Unabhängiger Prüfer für Briefmarken Jan Hohmann
Unabhängiger Prüferfür BriefmarkenJan Hohmann  

Fälschungen

Achtung falsche Doppelzähnung

Immer wieder findet man Angebote für Marken mit senkrechter Doppelzähnung durch das Markenbild.

Dies ist so technisch nicht möglich, so dass alle vorgelegten Marken somit eine Verfälschung waren.

Achtung falsche Oberrandzähnungen

Bei den immer noch im Katalog notierten:

923 a P OR dgz

923 c P OR dgz

933 d P OR dgz

950 b P OR dgz

 

hatten alle vorliegenden Stücke eine falsche Oberrandzähnung. D.h. nach über 30 Jahren Forschung kann man nun sagen, dass es diese Varianten nicht gibt.

Erstaunlich ist nun, dass seit neuestem auch ein Preis für gestempelt und auf Brief verzeichnet ist.

 

Eine einfache Farbbestimmung gerantiert keine Echtheit der Oberrandzähnung!

Bitte lassen Sie Ihre Stücke auf Echtheit der Oberrandzähnuing überprüfen!

Achtung Falschstempel

 

Seit längerem bekannt ist der falsche Sonderstempel aus Dachau:

 

Der Stempel ist eine Ganzfälschung.

Außerdem waren die Marken 959 in der Farbe b und c 1947 noch gar nicht gedruckt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Hohmann